imetron – über uns

Firmengebäude der imetron Gesellschaft für industrielle Mechatronik mbH.Die imetron Gesellschaft für industrielle Mechatronik mbH befasst sich schon über 40 Jahre mit der Fertigung elektrischer und mechatronischer Komponenten.
Wir haben immer mit Kreativität, Neugier und Fachkompetenz Lösungen für all die Probleme gefunden, die unsere Wettbewerber nicht lösen wollten oder konnten: Wir wickeln mikroskopisch kleine Spulen für die Medizintechnik, fertigen wassergekühlte Schaltschränke für den Wüsteneinsatz oder konfektionieren Kabelsätze die in Tauchrobotern in 7.000 m Tiefe eingesetzt werden.


Es waren immer schon die speziellen, scheinbar unlösbaren Aufgaben, die uns bei imetron gereizt haben und reizen.


Diese für imetron typische Neugier an herausragender Technik hat uns dazu gebracht, in die faszinierende Welt der Mecanum-Technologie einzutauchen. Dynamisch und neugierig dringen wir mit der Mecanum-Technologie in die Welt der Fahrerlosen Transportsysteme, aber auch in andere spannende Branchenfelder ein.


Als mittelständisches Unternehmen investieren wir viel in die Zukunft. Regelmäßig sind wir in kooperative FuE-Projekte involviert und besetzen somit eine tragende Rolle in der Entwicklung der FTS-Lösungen zukünftiger Fabriken. Hierbei kooperieren wir mit den Besten der Besten und saugen täglich Wissen und Erfahrung auf.


So innovativ wie imetron ist, so beständig ist das unternehmerische Handeln. Seit über 40 Jahren wird das Unternehmen inhabergeführt und es wird Wert auf eine beständige Personalpolitik, beherrschtes Wachstum und eine solide Finanzierung gelegt. Wir sind der Meinung, kreatives und verantwortungsvolles Handeln kann nur im Kopf eines Mitarbeiters entstehen, der sich seines Arbeitsplatzes sicher ist.


Mit unseren technologiegetriebenen Kunden pflegen wir eine partnerschaftliche Zusammenarbeit.
„Gemeinsam, gemeinsame Ziele erreichen“ lautet das bewährte Erfolgsrezept.


Ihr Ralf Plaga

KONTAKT
Stöckmatten 13, 79224 Umkirch, Deutschland
Phone: +49 (0)7665 - 5 02 55-0